Primäres Ziel der Werbung war und ist es, insbesondere in der heutigen wirtschaftlich schwierigen und kurzlebigen Zeit, die Steigerung von Umsatz und Ertrag in den Vordergrund zu stellen. Dieses lässt sich u.a. durch Diversifikation zu dem Wettbewerb erreichen, ohne dass dabei die Verkaufspreise im Rahmen von Verkaufsaktionen gesenkt werden müssen.

Die Werbe-CD ist das ideale und preisgünstige Medium dieses Ziel durch werbewirksame, unterstützende Maßnahmen zu erreichen:

  • Werbung für Produkte
  • Gewinnung und Bindung neuer Kunden, z. B. im Rahmen von Prämiensystemen
  • Positionierung und Imagebildung für die Marke und das Produkt
  • Identifikation mit dem Produkt und der Marke
  • Abhebung vom Wettbewerb


Werbebotschaften werden von uns Menschen am einfachsten und intensivsten durch Musik wahrgenommen. Sie ist das ideale Medium um Assoziationen auszulösen und zu verstärken und um Emotionen freizusetzen, was zu einer sehr starken Kundenbindung führen kann.

Erwiesenermaßen steht die CD bei den Deutschen nach wie vor als Geschenk oder Give-Away an erster Stelle auf der Wunschliste, gefolgt von Büchern und Blumen. Sie ist damit das ideale Präsent um einen hohen Grad an Aufmerksamkeit dauerhaft auf sich zu ziehen. Die Werbe-CD ist ein effizientes und nachhaltiges Medium, welches als sympathisch empfunden wird, ohne dass die Werbebotschaft als lästige Werbung empfunden wird.


Gerade bei der etwas älteren Generation, wo die Kaufkraft bekanntlich ja am höchsten ist, ist die CD mit ihrer ausgezeichneten Wiedergabequalität, nach wie vor ein beliebtes Objekt. Die Wertschätzung der Menschen für haptische Produkte ist im Vergleich zu stark komprimierten Onlineprodukten (Downloads) eine ganz andere. Eine Studie und dieses belegen auch die neuesten Absatzzahlen der Tonträgerindustrie 2013 haben ergeben, dass die Deutschen weiterhin „Musik zum Anfassen“ wollen. Eine CD mit entsprechender Verpackung kann man in einem Regal aufbewahren und sich über seine Sammlung freuen.


cd-mediaservice kann sofort auf ein großes Repertoire aller gängigen Musikrichtungen zurück greifen.
Egal, ob Klassik, Rock / Pop / Oldies, Jazz / Blues / Gospel, Entspannungsmusik, ChillOut, Wellness, New Age, Nature, Deutsche Weihnachtslieder, Internationale Weihnachtslieder, Deutsche Schlager oder auch klassische und moderne Kinderlieder.

Ihr Vorteil bei cd-mediaservice: Bereits ab einer Auflage von 500 CDs können Sie Ihre Werbe-CD aus  unserem sehr großen Angebot individuell zusammenstellen! Ab einer Auflage von 2.000 Stück kostet eine Werbe-CD, je nach Titelauswahl, Verpackung und Druckbeilagen, nicht unbedingt mehr wie ein Marken-Kugelschreiber des unteren Preissegments, wobei der empfundene Wert beim Kunden bei ca. 5 - 10 Euro liegt!

Da Werbe-CDs, insbesondere bei größeren Auflagen, ein äußerst preisgünstiges Medium sind, werden sie vorwiegend als Give-Aways für Handelspartner, als Motivation und als "Dankeschön" für Mitarbeiter und Kunden, bei Einführung neuer Produkte, bei Jubiläen, beim Tag der "Offenen Tür", aber auch im Rahmen von sog. Bonusprogrammen und Prämiensystemen zur Kundengewinnung und Kundenbindung eingesetzt. Nicht zu vergessen ist dabei das Weihnachtsfest, wo die Musik-CD nach wie vor einer der beliebtesten Geschenkartikel ist.

cd-mediaservice ist Ihnen bei der Produktion Ihrer Werbe-CD von der Idee bis zur Auslieferung behilflich, inklusive bei der Erstellung der Druckbeilagen und bei der Auswahl der geeignetsten Verpackungen für Ihr Projekt. Auf Wunsch übernehmen wir auch gerne für Sie die komplette Abwicklung, einschließlich Konfektionierung und des Versands, egal ob mit der Post oder mit einem Kurierdienst.

Beispiele für unsere Werbe-CDs finden Sie in der Rubrik „CD-Ideen“.

 

cd-mediaservice steht für die Erstellung individueller Musik-Werbe-CDs für Produktwerbung, Kundengewinnung durch Werbekampagnen mit Werbe-CDs. Nutzen Sie unseren Service - wir produzieren ganz individuell nach Ihren Wünschen ab einer Auflage von 500 Stück. Nutzen Sie Musik-Werbe-CDs zur Kundenbindung und Neukundengewinnung.